Neues von den „Alten“

Auf meiner zweiten Website https://homecomputerguy.de schreibe ich immer wieder über meine Erfahrungen mit alten Computern aus meiner kleinen, privaten Sammlung. Dort finden sich Berichte über Home Computer aus den 80er und 90er Jahren, aber auch die ersten PCs und Laptops aus den frühen 90ern.

Ganz neu hinzugekommen zu meiner Sammlung ist z.B. der Schneider Euro PC I, den ich ein bisschen vorstelle und beschreibe wie ich die Setup-Batterie wieder auf Trapp gebracht habe.

Oder kennt ihr den EPSON PX-8? Nein? Das war einer der ersten wirklich tragbaren Laptop-Computer, der nur knapp 2 kg wog. Nein, nicht aus den 90ern! Der PX-8 kam bereits Mitte der 80er Jahre auf den Markt. Lest mit welchen innovativen Tricks es EPSON schaffte ein für damalige Verhältnisse leistungsfähiges, aber dennoch kompaktes Gerät auf den Markt zu bringen.

Ich freue mich über euren Besuch und über jedes Feedback! https://homecomputerguy.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.